ITF

Liebe Tennisfreundinnen, liebe Tennisfreunde!

Unser Turnier 2018 ist schon Geschichte, und es war wieder superschön – das Wetter fand das auch. Ein herzliches Dankeschön an Euch alle, die ihr mitgemacht habt, an alle Helferinnen und Helfer und vor allem auch an unseren Platzwart, der die Plätze super in Schuss hatte.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle unsere Sponsoren, die uns ein reibungsloses Turnier ermöglicht haben!! Danke an den Landessportbund M-V, das Autohaus Hugo Pfohe, die Dunlop Senior Tour, die Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, und auch an das Hotel Rabenstein.

Hier haben wir die endgültigen Ergebnisse unseres Turniers für Euch! Hier sind nun auch schon einige Fotos Teil 1 und mehr  Fotos ITF 2018.

Kommt gut nach Hause, und auf ein Wiedersehen in Schwerin in der 35. Kalenderwoche 2019 (26.08. – 01.09.) zu den dann XXVI. Schweriner International Seniors Open – Dunlop Senior Tour

Wir freuen uns auf Euch/Sie in 2019!

Werner Urbanek                                                        Helge Albrecht
Turnierverantwortlicher des                                        Turnierdirektor
Schweriner Tennis-Club 1908 e.V.

Der Schweriner Tennis-Club 1908 e.V. führt sein langjähriges Senioren-Turnier seit 2012 als Weltranglisten-Turnier (ITF-Turnier) durch. Es war bis 2015 das einzige Weltranglisten-Turnier für Tennis-Seniorinnen und -Senioren im Norden und Nordosten Deutschlands. Seit 2014 ist dieses Turnier Bestandteil der Dunlop Senior Tour. Die Turnierergebnisse zählen auch für die Deutsche Rangliste und die Leistungsklasse. 2012 sind wir mit der Graduierung 5 (ITF und DTB) gestartet. 2014 erfolgte eine Neueinstufung auf Grad 4 (ITF und DTB), 2016 auf Grad 3 (ITF und DTB).

Detaillierte Informationen sind im Reiter ITF Seniors 2018 eingestellt oder auf der Webseite der ITF zu unserem Turnier (Webseite ITF) zu finden. Informationen zur ITF sind unter www.itftennis.com/seniors, Informationen zur Dunlop Senior Tour unter www.senior-tour.de zu finden. Ein solches Turnier ist natürlich nicht ohne Unterstützung möglich. Unser Dank gilt den Sponsoren und Unterstützern, ohne die dieses Großereignis in Schwerin nicht möglich wäre, insbesondere

Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern
Autohaus Hugo Pfohe
Hotel Rabenstein
Sparkasse Mecklenburg-Schwerin
Dunlop
NDR