Für die Mitgliederverwaltung setzen wir das System “easyVerein” ein.

EasyVerein bietet einen Selfservice- Bereich für die Mitglieder an. Dort kannst Du Deine Daten und Dokumente einsehen und selbst verwalten, geleistete Arbeitsstunden anzeigen und nachtragen lassen und Ideen und Wünsche für das Vereinsleben publizieren und diskutieren.

Wie Du Dich anmeldest, kannst Du in unserem Quickguide nachlesen.

Wir bieten Dir als Mitglied, aber auch als Gast vielfältige Möglichkeiten der Kommunikation:

1. Zur interaktiven Kommunikation benutzen wir als Plattform die kostenlose App Spond. Diese könnt ihr euch aus dem Google-Playstore, Appstore oder der App-Galerie herunterladen und mit dem Einladungscode (XXGMO) aus obigem Link zu unserer Gruppe hinzustoßen.
  2. Alle Termine findest Du auf unserem Vereinskalender
  3. Die neuesten Informationen erhältst Du auch durch regelmäßige Newsletter und Blogbeiträge
  4. Alles zu den Punktspielen & Turnieren findest Du auf unserer Homepage
  5. Auf Instagram zeigen wir euch in regelmäßigen Abständen neue Bilder/Stories aus unserem Vereinsleben.

Unsere Beitragsordnung findest Du hier. Im ersten Jahr der Mitgliedschaft zahlst Du nur den halben Mitgliedsbeitrag.  Zum Mitgliedsantrag geht es hier.

Ja. Leider sind die Möglichkeiten, in Schwerin im Winter zu trainieren, sehr begrenzt. Bis zur Fertigstellung des neuen Freizeit- und Gesundheitsressort am Ort des ehemaligen Belasso in Schwerin Krebsförden ist eine eingeschränkte Nutzung der Tennishalle möglich. Alternativ bleibt das Training in der Pinnower Tennishalle.

Im folgenden Dokument haben wir für euch eine Anleitung zu unserem Platz- Buchungssystem  PLAYSPORTS hinterlegt. Dort findet ihr alle wichtigen Informationen zur Anmeldung und Benutzung.

Hier geht es zum Dokument.

• Tennisbekleidung: “normale” Sportbekleidung sollte es schon sein. In der Vergangenheit war es üblich, weiße Spielkleidung zu tragen. Dies ist heute nur noch in Wimbledon vorgeschrieben.
  • Tennisschuhe sind Sportschuhe mit passender Sohle, um das Risiko von Verletzungen zu verringern oder die Spielplätze nicht zu zerstören. Die Sohlen von Tennisschuhen für Sandplätze haben in der Regel ein sogenanntes “Fischgrätenmuster”.
    Tennisschuhe für die Halle haben eine helle Sohle und keinerlei Profil.

Du kannst in unseren Punktspielmannschaften um Spiele, Sätze und Siege ringen, an vereinsinternen Aktivitäten zur Saisoneröffnung, zum Saisonabschluss oder an Spaßturnieren teilnehmen. In unserem neuen Vereinsheim findest Du sicherlich immer ein Vereinsmitglied, mit dem Du von der großzügigen Dachterrasse den Ausblick über die Tennisanlage genießen kannst.

Im Sommer ist das gar kein Problem. Wende Dich einfach an unsere Vorstandsmitglieder. Normalerweise bieten wir einen festen Tag für ein Schnuppertennis an.

Im Winter kannst Du mit unserem Trainer Martin in der Pinnower Tennishalle trainieren. Erfrage bei ihm freie Trainingsmöglichkeiten.

Wenn Du uns und anderen Deine Eindrücke und Erlebnisse im Schweriner Tennis-Club 1908 e.V. vermitteln möchtest, dann kannst Du hier eine Google-Rezension hinterlassen: