Der Neubau des Vereinsheims beginnt!

Update vom 11.1.22:

Bisher war es nur Theorie. Am 7.1.22 ging es aber in die Praxis und der Abriss hat begonnen. Mit etwas Glück können wir schon nächste Woche mit dem Rohbau beginnen. Hier ein Bild vom Abriss:

Die SVZ hat ebenfalls darüber berichtet. Den Artikel findet man hier. Und so soll es im Sommer aussehen:

7.12.2021:

Endlich, endlich, endlich – es geht los! Das ist die Kurzfassung. Im weiteren Text die ausführlichen Informationen.

Viele kleine und große Schritte liegen hinter uns, aber jetzt können wir endlich anfangen mit dem Neubau unseres Vereinsheims. Warum es länger gedauert hat ? Das lässt sich am besten zusammenfassen mit „zwei Schritte vor, einer zurück“: Baugenehmigung liegt vor, aber die Vereinigungsbaulast fehlt; Statik liegt vor, muss aber noch einmal angepasst werden; Fördermittelbescheid kommt, aber im Kleingedruckten in den Förderbedingungen war eine Klausel unklar; Kreditvertrag bekommen wir, aber die Auszahlungsbedingungen waren für uns schwierig…usw. usw.  Dann gab es natürlich auch noch eine deutliche Steigerung bei den Baupreisen, davon habt ihr ja gehört.

Aber das wollen wir jetzt schnell vergessen, denn jetzt haben wir alles zusammen, auch der zusätzliche Finanzbedarf ist gedeckt und die meisten Aufträge sind erteilt. Der Abriss soll noch im Dezember stattfinden, dann geht es – je nach Wetterlage – im Januar mit dem Neubau los.

Wer mehr von unserem Neubau sehen möchte, den verweisen wir auf unseren Instagram-Account.