Der Neubau des Vereinsheims beginnt!

Update vom 11.1.22:

Bisher war es nur Theorie. Am 7.1.22 ging es aber in die Praxis und der Abriss hat begonnen. Mit etwas Glück können wir schon nächste Woche mit dem Rohbau beginnen. Hier ein Bild vom Abriss:

Die SVZ hat ebenfalls darüber berichtet. Den Artikel findet man hier. Und so soll es im Sommer aussehen:

7.12.2021:

Endlich, endlich, endlich – es geht los! Das ist die Kurzfassung. Im weiteren Text die ausführlichen Informationen.

Viele kleine und große Schritte liegen hinter uns, aber jetzt können wir endlich anfangen mit dem Neubau unseres Vereinsheims. Warum es länger gedauert hat ? Das lässt sich am besten zusammenfassen mit „zwei Schritte vor, einer zurück“: Baugenehmigung liegt vor, aber die Vereinigungsbaulast fehlt; Statik liegt vor, muss aber noch einmal angepasst werden; Fördermittelbescheid kommt, aber im Kleingedruckten in den Förderbedingungen war eine Klausel unklar; Kreditvertrag bekommen wir, aber die Auszahlungsbedingungen waren für uns schwierig…usw. usw.  Dann gab es natürlich auch noch eine deutliche Steigerung bei den Baupreisen, davon habt ihr ja gehört.

Aber das wollen wir jetzt schnell vergessen, denn jetzt haben wir alles zusammen, auch der zusätzliche Finanzbedarf ist gedeckt und die meisten Aufträge sind erteilt. Der Abriss soll noch im Dezember stattfinden, dann geht es – je nach Wetterlage – im Januar mit dem Neubau los.

Wer mehr von unserem Neubau sehen möchte, den verweisen wir auf unseren Instagram-Account.

Standardbild
heb
Artikel: 4

Schreibe einen Kommentar

Bevor Du anfängst, lies unsere Datenschutzbestimmungen! Bitte beachte unsere Netiquette:

  • Wir wünschen uns einen respektvollen Umgang miteinander.
  • Die Kommentare sollen nicht als Werbefläche dienen.
  • Bitte beachte die Urheber- und Persönlichkeitsrechte anderer.
  • Bitte benutze keine vertraulichen Daten.
  • Benutze unser Kontaktformular, wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll.
  • Wir behalten uns das Recht vor, Kommentare zu löschen, die die Netiquette nicht einhalten.
  • Wir möchten noch einmal ausdrücklich auf unsere Datenschutzerklärung hinweisen, in der wir Dir zusichern, dass wir persönliche Daten vertraulich behandeln und nicht an Dritte weitergeben, es sei denn wir sind gesetzlich dazu verpflichtet.